t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Leon Goretzka mit emotionalem Post nach Sieg gegen VfL Bochum


Mehr zur Bundesliga

Nach Bayern-Sieg in Bochum
Bayern-Star Goretzka mit emotionalem Post

Von t-online, MEM

28.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka: Er durfte gegen Bochum spielen.Vergrößern des Bildes
Leon Goretzka: Er durfte gegen Bochum spielen. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Marc Niemeyer/imago-images-bilder)
News folgen

Leon Goretzka durfte mit dem FC Bayern einen hohen Sieg gegen seinen Ex-Klub feiern. Im Anschluss postete er ein vielsagendes Foto.

Leon Goretzka bekam am Sonntag beim Spiel des FC Bayern in Bochum Einsatzzeit – und zwar so viel, wie in dieser Bundesligasaison zuvor nicht. 29 Minuten stand der Mittelfeldspieler auf dem Platz und durfte am Ende einen 5:0-Erfolg mit der Mannschaft gegen seinen Ex-Klub feiern.

Auf Instagram setzte der 29-Jährige, der in der Champions League gegen Barcelona (1:4) auf 30 Einsatzminuten kam, einen Post mit emotionalem Hintergrund ab. Goretzka postete ein Foto von sich im Trikot des FC Bayern, neben ihm prangt das Logo des VfL Bochum. Der Münchner schaut lächelnd in die Kamera.

Goretzka unter Applaus eingewechselt

Kein Wunder, immerhin wurde Goretzka in der 61. Minute unter sehr viel Applaus für João Palhinha eingewechselt und erzielte in der 81. Minute fast noch ein Tor. Der Applaus kam nicht nur von Bayern-, sondern auch von vielen Bochum-Fans. Auch Goretzka ist dem Verein seiner Anfänge noch tief verbunden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Goretzka wurde in Bochum geboren und spielte erst für den WSV Bochum und später für den VfL Bochum ab 2001. Er war Teil der Jugendmannschaft und durchlief dann die Stationen über die U17 und U19 hin zu den Profis des Vereins. Für die erste Mannschaft der Bochumer lief Goretzka von 2012 bis 2013 auf, ehe er zu Schalke 04 wechselte und sich 2018 den Münchnern anschloss.

In der Vergangenheit wurde der Bayern-Star schon häufiger in seiner Heimat bei Spielen der Bochumer auf der Tribüne gesichtet. Zum Beispiel beim Relegationsspiel der Bochumer im Mai gegen Düsseldorf. Der Münchner war damals mit seiner Freudin zu Gast und trug ein Bochum-Trikot und sang die Grönemeyer-Hymne "Bochum" mit. Nun bekam Goretzka seine Klub-Verbundenheit mit Applaus zurück.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website