Sein Bruder spielte für Milan Ex-Fußballer stirbt bei Unwetter in Spanien
Das schwere Unwetter in Spanien hat etliche Todesopfer zur Folge gehabt. Unter ihnen befindet sich auch ein ehemaliger Fußballprofi.
Mindestens 155 Menschen sind beim Unwetter in Spanien ums Leben gekommen. Das teilte die regionale Regierung am Donnerstag mit. Unter den Toten befindet sich auch José Castillejo, ein ehemaliger Fußballprofi. Der Zweitligist CD Eldense trauert um den 28-Jährigen, der in der Saison 2015/2016 für den Klub spielte.
"Es sind schreckliche Nachrichten, die uns erreicht haben. (...) Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid aus", heißt es in einem Statement auf der Plattform X.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Mitleid gilt auch Samu Castillejo, Josés älterer Bruder. Der 29-jährige Fußballstar spielte vier Jahre lang im Trikot des italienischen Spitzenklubs AC Mailand, wechselte damals für 21 Millionen Euro aus Villarreal zu den "Rossoneri", den Rot-Schwarzen. Anschließend spielte er für Valencia und Sassuolo, ist seit diesem Sommer vereinslos.
Sein nun gestorbener Bruder José spielte vor allem in unterklassigen Ligen, beendete im Sommer 2020 seine Karriere und wählte einen anderen Berufsweg.
- twitter.com: Post von @CD_Eldense
- transfermarkt.de: Profil von Samu Castillejo
- transfermarkt.de: Profil von José Castillejo