t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Neymar sagte Guardiola in Unterhose ab


Brasilien-Star verrät
Neymar sagte Guardiola bei Bayern in Unterhose ab

Von t-online, sid
28.02.2025 - 09:14 UhrLesedauer: 1 Min.
Neymar: Der Brasilianer spielte zum Zeitpunkt von Pep Guardiolas Werben noch für Santos.Vergrößern des Bildes
Neymar: Der Brasilianer spielte zum Zeitpunkt von Pep Guardiolas Werben noch für Santos. (Quelle: IMAGO/REBECA SCHUMACKER)
News folgen

Vor fast zwölf Jahren wurde Pep Guardiola Cheftrainer beim FC Bayern. Und der Spanier hatte einen prominenten Spieler als Neuzugang im Blick.

Das hätte die Fans des deutschen Rekordmeisters sicher gefreut: Brasiliens Fußballstar Neymar stand offenbar kurz davor, sich dem FC Bayern München anzuschließen. Der 33-Jährige sprach in einem Interview mit dem Podcast "Podpah" über die Option vor über zehn Jahren und erklärte: "Ich habe darüber nachgedacht." Die überraschende Begegnung mit Pep Guardiola fand im Jahr 2013 statt.

Loading...

Am Vorabend der Weltfußballer-Gala in Zürich habe Guardiola plötzlich vor seinem Hotelzimmer gestanden, berichtete Neymar. Der überraschte Brasilianer empfing Guardiola – bekleidet nur mit Unterhose und T-Shirt. Der Angreifer erinnerte sich: "Ich öffne die Zimmertür, und vor mir stehen Guardiola und mein Vater." Der damalige Erfolgstrainer, der nach vier Jahren beim FC Barcelona eine Auszeit nahm, sagte zu ihm: "Ich will dich mitnehmen, wo ich hingehe." Wenige Tage später wurde bekannt, dass Guardiola neuer Trainer des FC Bayern wird.

Guardiola wollte Neymar offenbar zum besten Spieler der Welt machen und stellte ihm 60 Tore pro Saison in Aussicht. Der Offensivstar überlegte, doch am Ende entschied er sich für Barça. "Ich wollte mit (Lionel) Messi spielen", erklärte Neymar, der zu diesem Zeitpunkt bereits den Katalanen zugesagt hatte. Zudem habe er auch ein Angebot von Real Madrid erhalten – mit "Blankoscheck", wie er es nannte. Die Bayern spielten dann keine Rolle mehr in seinen Überlegungen. Heute steht Neymar wieder bei seinem Jugendklub FC Santos in Brasilien unter Vertrag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom