Neue Gerüchte brodeln Wie geht es bei Bayern-Star Sané weiter?
Leroy Sanés Vertrag beim FC Bayern endet im kommenden Juni. Ob er bleibt oder wechselt, ist derzeit völlig offen, doch neue Gerüchte brodeln.
Leroy Sané hat beim FC Bayern München noch einen Vertrag bis Juni des kommenden Jahres. Dann läuft das Arbeitspapier des Offensivspielers aus. Bleibt er in München oder wechselt er? Noch ist die Zukunft des 28-Jährigen nicht geklärt. Allerdings gab es in den vergangenen Tagen immer neue Spekulationen.
So berichtete der "Kicker", dass eine aktuelle Tendenz der Verantwortlichen in München sei, den Vertrag nicht zu verlängern. Sané müsse demnach zulegen, um eine Vertragsverlängerung zu bekommen. Auch Sport1 stimmt nach eigenen Informationen in diese Richtung mit ein.
"Die Jungs wissen Bescheid"
Bayerns Sportdirektor Max Eberl sagte zuletzt bei einem Fanklubtreffen: "Die Jungs wissen Bescheid, wie wir die Dinge sehen, aber es kommt noch Arbeit auf mich und Christoph (Sportdirektor Christoph Freund, Anm. d. Red.) im Januar und Februar zu."
Englische Medien berichteten zuletzt, dass Sané zum FC Liverpool in die Premier League wechseln könnte. Daran ist laut Sky jedoch nichts dran. Demnach komme ein Wechsel zu den "Reds" nicht infrage.
Kompliziert ist die Vertragsverlängerung auch deshalb, weil Sané mit geschätzt knapp 20 Millionen Euro pro Jahr zu den absoluten Topverdienern bei Bayern gehört. Sané weiß, dass er an einem Scheideweg seiner Karriere angekommen ist. (Mehr dazu lesen Sie hier.) Ab Januar darf der Linksfuß, der den Verein nach dieser Saison ablösefrei verlassen könnte, offiziell auch mit anderen Vereinen verhandeln. Er spielt jetzt um seine Zukunft.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- kicker.de: "Sané muss für Vertragsverlängerung zulegen"
- sport1.de: "Sané? "Jungs wissen Bescheid"