Matthäus spricht Klartext Neuer? "Mit ihm hat man den perfekten Nachfolger"
Wenn es nach Lothar Matthäus geht, ist der FC Bayern auf der Torwartposition sehr gut aufgestellt. Auch für die Zukunft ist der Rekordnationalspieler optimistisch.
Der FC Bayern muss einen schweren Schlag verkraften: Manuel Neuer fällt aufgrund eines Rippenbruchs bis Ende dieses Jahres aus. Da die eigentliche Nummer zwei des deutschen Rekordmeisters, Sven Ulreich, aktuell aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung steht, wird am Dienstagabend in der Champions League gegen Donezk (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) wieder Daniel Peretz im Tor stehen. Für die Zukunft macht sich Lothar Matthäus jedoch keine Sorgen um das Tor des FC Bayern – im Gegenteil.
In seiner Sky-Kolumne hob der 63-Jährige die Qualitäten von Alexander Nübel hervor, der aktuell an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist. Matthäus: "Die Bayern befinden sich in einer komfortablen Situation, steht Nübel als Neuer-Ersatz doch schon parat. Mit ihm hat man meiner Meinung nach den perfekten Nachfolger."
Nach Ansicht von Matthäus sei der Druck in München zwar höher als in Stuttgart, doch er ist überzeugt, dass Nübel damit umgehen könne. "Er macht auf mich in seiner Außendarstellung einen guten und stabilen Eindruck", erklärte er. Wann Nübel zurückkehren werde, hänge maßgeblich von dem Stammtorwart selbst ab. Matthäus daher weiter: "Diese Entscheidung wird letztlich Neuer treffen."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- sport.sky.de: "Lothar Matthäus Kolumne über FC Bayern, Musiala, Neuer und Sane"