t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Ehe von Min-jae Kim gescheitert – Spieler ließ sich scheiden


"Möchten uns dafür entschuldigen"
Ehe gescheitert: Bayern-Star lässt sich scheiden

Von t-online, KS

21.10.2024 - 12:27 UhrLesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich, Min-jae Kim und Harry Kane (v. l. n. r.): Sie sind Stammspieler beim FC Bayern.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich, Min-jae Kim und Harry Kane (v. l. n. r.): Sie sind Stammspieler beim FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler)

Sportlich läuft es bei Min-jae Kim gut. Privat gibt es um den Bayern-Star allerdings weniger schöne Nachrichten.

Verteidiger Min-jae Kim vom FC Bayern hat sich von seiner Frau scheiden lassen. Das bestätigte das Management des Profis am Montag. In einer Pressemitteilung der Agentur Orange Ball, die dem koreanischen Medium "Footballist" vorliegt, heißt es: "Nach sorgfältiger Diskussion hat Min-jae Kim beschlossen, seine Ehe zu beenden. Er hat den Scheidungsprozess durch eine gültige Einigung abgeschlossen."

Kim und seine Frau Ahn hatten sich im Mai 2020 das Jawort gegeben. Im Sommer 2023 zogen sie gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter Joo-Ah von Neapel nach München. In der Öffentlichkeit zeigte sich die Frau allerdings nicht. Auch auf seinem Instagram-Kanal hat Kim nun alle gemeinsamen Fotos gelöscht.

"Möchten uns dafür entschuldigen"

Das Management des Innenverteidigers begründete den Schritt: "Die beiden beschlossen, sich aufgrund unterschiedlicher Persönlichkeiten scheiden zu lassen, und sie beschlossen, sich gegenseitig auf ihren unterschiedlichen Wegen zu unterstützen."

Wichtig sei nun auch das Wohlergehen der gemeinsamen Tochter. Kim versprach: "Als Eltern werden wir unser Bestes geben. Das Kind hat für uns oberste Priorität. Ich werde mein Bestes tun, um mein Kind großzuziehen."

Zum Ende der Pressemitteilung wurde es kurios. Kims Management entschuldigt sich für die Scheidung. Dort heißt es: "Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir mit schlechten Nachrichten Besorgnis erregen bei denen, die Min-jae Kim lieben und unterstützen."

Auf Kim selbst wartet nun ein Neustart. In der abgelaufenen Saison enttäuschte der 27-Jährige unter Ex-Trainer Thomas Tuchel immer wieder. Seine schwankenden Leistungen brachten ihn zwischenzeitlich um seine Stammposition. Mittlerweile ist er aber wieder aufgegangen. Bayern-Trainer Vincent Kompany setzt auf Kim, der wieder richtig aufgedreht hat.

Teamkollege Dayot Upamecano sagte nach dem 4:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart am Samstag über das Zusammenspiel der beiden: "Es passt sehr gut mit ihm. Er hat auch mehr Selbstvertrauen. Er hat wie ich viel Kritik bekommen." Dann legte er nach: "Wir müssen den Kopf hochnehmen und immer Gas geben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website