t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Treffer nach 14 Sekunden – So lief Musialas Blitztor in Kiel


Bayern-Star trifft bei Holstein Kiel
Treffer nach 14 Sekunden: So lief Musialas Blitztor

Von t-online, dd

14.09.2024Lesedauer: 2 Min.
War direkt zur Stelle: Jamal Musiala beim 1:0 für die Bayern in Kiel.Vergrößern des BildesWar direkt zur Stelle: Jamal Musiala beim 1:0 für die Bayern in Kiel. (Quelle: IMAGO/Cathrin Mller /M.i.S./imago-images-bilder)

Bayerns Superstar bringt die Münchner in Kiel nach wenigen Sekunden in Führung. t-online erklärt, wie das schnelle Tor entstand.

Jamal Musiala macht beim FC Bayern genau da weiter, wo er zuletzt bei der deutschen Nationalmannschaft aufgehört hat: Der Jungstar wirbelte in der Offensive seiner Mannschaft nach Belieben – und war im Gegensatz zu seinen bereits starken Leistungen im DFB-Trikot gegen Ungarn (5:0) und die Niederlande (2:2) für seine Münchner bereits nach nur wenigen Sekunden erfolgreich.

Denn am 3. Bundesliga-Spieltag bei Holstein Kiel brachte der 21-Jährige den deutschen Rekordmeister bereits nach gut 14 Sekunden in Führung – ein echtes Blitztor direkt nach Anpfiff.

Für Kiel ging alles viel zu schnell

So passierte das 1:0: Nach Anstoß im Holstein-Stadion gelangt der Ball schnell zu Bayern-Torwart Manuel Neuer. Der Schlussmann schlägt das Spielgerät weit nach vorn, die Kieler Abwehr kann den Ball nicht richtig klären.

Für Kiel geht in diesen wenigen Sekunden zu Spielbeginn alles viel zu schnell, die "Störche" sind noch gar nicht richtig in der Partie. Harry Kane verlängert per Kopf auf Musiala, der viel zu viel Platz hat. Und aus rechter Position aus knapp 15 Metern zur Blitz-Führung für die Bayern trifft. Ein unhaltbarer Schuss flach ins linke Eck, Musialas zweiter Saisontreffer.

Und die starken Wochen von Jamal Musiala gehen weiter. Ob im Trikot der deutschen Nationalmannschaft oder des FC Bayern. Das 1:0 war nur der Startschuss zum Torrausch der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany, die bis zur Halbzeit noch drei Treffer nachlegen konnte.

Kurios dazu, dass sich Musiala zuletzt auch Kritik von früheren Spielern ausgesetzt sah. So bemängelte Sky-Experte Didi Hamann, Musiala verliere sich zu oft in Dribblings, bezeichnete den Nationalspieler als "Alleinunterhalter". Dem Torschützen selbst wird es egal sein.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website