t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Herbert Hainer reagiert auf Aussagen von Jamal Musiala


Fehlendes Bekenntnis?
Bayern-Boss reagiert auf Aussagen von Musiala

Von t-online, sid, KS

Aktualisiert am 10.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Jamal Musiala: Der Starspieler hat einen Vertrag in München bis 2026.Vergrößern des BildesJamal Musiala: Der Starspieler hat einen Vertrag in München bis 2026. (Quelle: IMAGO/Bahho Kara/Kirchner-Media)

Bleibt Jamal Musiala dem FC Bayern noch lange erhalten? Präsident Herbert Hainer ist positiv gestimmt – und vergleicht ihn mit einer Münchner Ikone.

Präsident Herbert Hainer hofft auf einen langfristigen Verbleib von Jamal Musiala beim FC Bayern. Der Verein wolle "natürlich alles versuchen, um ihn langfristig zu binden. Nach meinem Dafürhalten könnte er gerne der zweite Thomas Müller werden bei Bayern und die nächsten 20 Jahre hier spielen", sagte Hainer bei der Vorstellung der Dokumentation "Mehr als 90 Minuten" über die Frauenmannschaft des FC Bayern.

Musiala selbst hatte kurz zuvor seine Zufriedenheit beim deutschen Rekordmeister klargestellt, ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft in München jedoch vermieden. "Wo ich in fünf Jahren spiele, darüber mache ich mir keine großen Gedanken", sagte der 21-Jährige der "Welt am Sonntag". In der Fußballwelt könne sich immer schnell etwas ändern.

Spiele

Präsident Hainer hat sich nun zu den Aussagen geäußert – und sieht darin kein fehlendes Bekenntnis: "Nein, das interpretiere ich überhaupt nicht so, weil es legitim und genau so ist, wie Jamal sagt."

Musiala als "das Gesicht für den deutschen Fußball"

Dann zog er einen Vergleich: "Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass Saudi-Arabien als Player auf einmal auftritt und unheimlich viel Geld ausgibt und Spieler zu sich holt. Für mich ist viel wichtiger, was er über den FC Bayern sagt. Dass er den Verein unheimlich schätzt und sich fokussiert auf die nächsten Ziele und Titel gewinnen will", so Hainer weiter.

Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat die Wichtigkeit Musialas bei den Bayern noch einmal hervorgehoben. Die Münchner müssten "absolut" alles daran setzen, den 21-Jährigen über 2026 hinauszuhalten, sagte Matthäus.

Musiala sei "das Gesicht für den deutschen Fußball. Einer der drei, vier auf jeden Fall. Das Musiala-Trikot steht hoch im Kurs. Ich schaue ihm fast so gerne zu wie Messi in seiner besten Zeit. Seine Klasse hat er auch gegen Ungarn wieder gezeigt", lobte der Weltmeister von 1990 den hoch veranlagten Münchner Offensivspieler bei einem Interwetten-Termin.

Es sei "ganz wichtig, dass der FC Bayern verlängert", betonte Matthäus. Da müsse sich der Rekordmeister "aber anstrengen und ein gutes Klima schaffen. Solche Spieler wollen sehen, dass der FC Bayern stabil nicht nur Deutscher Meister wird, sondern auch in der Champions League eine wichtige Rolle spielt. Du brauchst Erfolge mit dem Klub."

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Erster Bayern-Boss reagiert auf Musiala-Aussagen"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website