t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Komplett falsch" – Neuer dementiert Bericht zu Tuchel


Bayern-Torwart deutlich
"Komplett falsch": Neuer dementiert Bericht zu Tuchel

Von t-online, dd

18.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer nach dem Saisonabschluss gegen Hoffenheim: Klare Worte.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer nach dem Saisonabschluss gegen Hoffenheim: Klare Worte. (Quelle: Heiko Becker/imago-images-bilder)

Der Schlussmann des deutschen Rekordmeisters äußert sich nach der Niederlage zum Saisonabschluss zu Meldungen um den scheidenden Bayern-Trainer – und stellt etwas richtig.

2:4 zum Saisonabschluss bei der TSG Hoffenheim – für den FC Bayern endete die ohnehin schon enttäuschend verlaufene Spielzeit 2023/24 mit einem letzten Schlag und der verspielten Vizemeisterschaft (mehr dazu lesen Sie hier). Trainer Thomas Tuchel verabschiedet sich mit einer bitteren Pleite aus München.

Nach der Partie äußerte sich Bayern-Torwart Manuel Neuer zum Abschied des Fußballlehrers – und dementierte Berichte, nach denen er selbst und Thomas Müller sich bei der Führungsetage für einen Tuchel-Verbleib eingesetzt hätten. "Nein, kann man so nicht sagen", erklärte der 38-Jährige auf Nachfrage von "Bild". Und weiter: "Es wird immer gesprochen, jeden Tag. (...) Die Berichte waren komplett falsch gewesen." Zuvor hatte bereits Müller bestritten, dass er und Neuer bei den Klubbossen vorstellig geworden seien (mehr dazu lesen Sie hier).

"Es hätte weitergehen können"

Neuer erklärte aber auch, dass "etwas zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam nach dem ersten Spiel gegen Lazio Rom zusammengewachsen ist." Mehr noch: Es hätte mit Tuchel weitergehen können. Denn: Er glaube, "dass wir eine positive Energie in der Truppe hatten und es in der neuen Saison gut funktioniert hätte. Grundsätzlich ist die Entscheidung so gefallen vom Verein und Trainerteam.“

Er sei "mit der Art und Weise sehr zufrieden, wie er mit uns gearbeitet hat. Ich habe auch gedacht, dass es hätte weitergehen können." Letztlich seien die Spieler aber machtlos: "Es liegt aber nicht in unserer Hand, irgendwie was auszusprechen für Thomas Tuchel und sein Trainerteam. Ich kann nur sagen, dass sie alles reingelegt und die richtige Vorbereitung für die jeweiligen Spiele getroffen haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website