t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Eberl-Geheimtreffen mit Leroy Sané


Bleibt ein Nationalspieler in München?
Bericht: Eberl-Geheimtreffen mit Bayern-Star

Von t-online, dd

29.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Max Eberl: Der Bayern-Sportvorstand bastelt bereits am Kader für die kommende Saison.Vergrößern des Bildes
Max Eberl: Der Bayern-Sportvorstand bastelt bereits am Kader für die kommende Saison. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/imago-images-bilder)

Die Personalplanungen des deutschen Rekordmeisters für die kommende Saison nehmen offenbar Fahrt auf. Nun soll sich Max Eberl mit einem Leistungsträger der Münchner getroffen haben. Thema: Eine Vertragsverlängerung.

Wie sieht der Kader des FC Bayern München in der kommenden Saison aus? Klar ist: Nach einer für Münchner Verhältnisse enttäuschend verlaufenden Spielzeit wird es wohl einen Umbruch in der Mannschaft geben. Schon jetzt werden verschiedene Namen als mögliche Abgänge gehandelt. Sportvorstand Max Eberl, seit März im Amt, hat alle Hände voll zu tun, den deutschen Rekordmeister durch kluge Transfers 2024/25 wieder zur gewohnten Dominanz in Deutschland zu führen.

Und Eberl tüftelt bereits jetzt am Kader. Nun meldet der Pay-TV-Sender Sky: Es soll ein Geheimtreffen zwischen dem 50-Jährigen und einem Bayern-Star gegeben haben, der eine wechselhafte Saison spielt.

Demnach habe sich Eberl mit Angreifer Leroy Sané bereits in der vergangenen Woche in der Münchner Innenstadt getroffen. Dabei habe der Manager dem 28-Jährigen vermittelt, dass man seinen 2025 auslaufenden Vertrag gerne verlängern wolle.

"Wichtiger Baustein" der Bayern-Zukunft

Man sehe Sané als wichtigen Baustein der Bayern-Mannschaft für die kommenden Jahre. Über Zahlen sei dabei allerdings noch nicht gesprochen worden. Sky zufolge sei auch Sané nicht abgeneigt, in München zu bleiben. Eventuell könne noch vor dem Auftakt der Heim-Europameisterschaft (14. Juni) eine Einigung erzielt werden.

Der Offensivspieler erzielte in dieser Saison in bisher 39 Pflichtspielen 9 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. Davon kamen aber alle Tore und 9 Vorlagen bereits in der Hinrunde. Noch-Bayern-Trainer Thomas Tuchel berichtete bereits vor Wochen, dass Sané unter Schmerzen spiele. Seit Anfang April fällt er nun schon mit einer Schambeinentzündung aus, steht nun aber wohl vor dem Comeback.

Verwendete Quellen
  • sky.de: Sky Info: Sane offen für langfristigen Verbleib beim FCB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website