t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Manchester United will offenbar Thomas Tuchel


Wechsel auf die Insel?
Premier-League-Klub will Bayern-Trainer Tuchel

Von t-online, dd

22.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Trainer Tuchel: Welchen Klub der 50-Jährige in der kommenden Saison betreut, ist noch unklar.Vergrößern des Bildes
Bayern-Trainer Tuchel: Welchen Klub der 50-Jährige in der kommenden Saison betreut, ist noch unklar. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger/imago-images-bilder)
News folgen

Thomas Tuchel wird den FC Bayern zum Ende der noch laufenden Saison verlassen. Nun vermeldet ein Bericht: Ein großer Traditionsklub soll den Trainer unbedingt verpflichten wollen.

Das Trainerkarussell beim FC Bayern dreht sich weiter. Der deutsche Rekordmeister sucht weiter nach einem neuen Trainer für die kommende Saison, zahlreiche Namen werden gehandelt. Was aber wird aus Noch-Coach Thomas Tuchel? Der 50-Jährige wird die Münchner im Sommer bekanntermaßen verlassen, noch ist unklar, wohin es den Bayern ziehen wird. Nun aber könnte sich für Tuchel ein neuer Klub abzeichnen.

Denn der "Kicker" meldet: Manchester United soll Interesse an einer Verpflichtung des Trainers haben. Mehr noch: Es soll zwischen beiden Seiten auch schon ersten Kontakt gegeben haben. Demnach sei der neue United-Miteigentümer James Ratcliffe ein Tuchel-Fan, er schätze den Deutschen und habe sich bei ihm erkundigt – für den Fall, dass sich die "Red Devils" vom aktuellen Trainer Erik ten Hag trennen.

Dem Bericht zufolge beschäftige sich Tuchel momentan allerdings nicht mit etwaigen Angeboten anderer Klubs, er sei voll auf den Rest der Saison mit dem FC Bayern konzentriert.

Tuchel kennt die Premier League

Eine Anstellung bei Manchester United könnte für Tuchel allerdings tatsächlich reizvoll sein: Der Fußball-Lehrer kennt die Premier League bereits aus seiner Zeit beim FC Chelsea (2021-22), mit dem er zudem die Champions League gewann. Dazu könnte die Aufgabe verlockend sein, den seit Jahren schon kriselnden Großklub United wieder zum Erfolg zu führen. Der englische Rekordmeister gewann zuletzt 2013 den Titel in England, der Stadtrivale Manchester City hat dem einstigen Platzhirschen längst den Rang abgelaufen.

Seit dem Abschied von Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson 2013 ist ten Hag schon der achte Trainer, doch auch dem Niederländer war bislang nur wenig Erfolg vergönnt. Aktuell ist United Tabellensiebter der Premier League.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom