Kapitän nicht im Kader Ohne Neuer: FC Bayern rotiert gegen Köln durch
Nach dem Remis in der Champions League geht es für die Bayern in der Bundesliga weiter. Gegen Köln rotiert Trainer Thomas Tuchel mehrmals durch.
Vor dem kniffligen Viertelfinal-Rückspiel der Champions League will sich der FC Bayern München am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) in der Bundesliga Schwung holen für das Entscheidungsmatch gegen den FC Arsenal. Vier Tage vor dem zweiten und entscheidenden Duell mit den Engländern empfangen die Bayern den 1. FC Köln.
Dabei muss Trainer Thomas Tuchel auf seine Nummer eins verzichten: Manuel Neuer ist nicht im Kader. An seiner Stelle steht Sven Ulreich zwischen den Münchner Pfosten. Noussair Mazraoui und Aleksandar Pavlović kehren nach einer Verletzung und Erkrankung erstmals in die Startelf zurück. Mathys Tel ersetzt Jamal Musiala, der vorerst nur auf der Bank sitzen wird.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tuchel will unter anderem testen, wer den gegen Arsenal gesperrten Außenverteidiger Alphonso Davis ersetzen könnte. Die beiden Kandidaten sind Raphaël Guerreiro, der gegen Köln startet, und Noussair Mazraoui.
Auch Stürmer Leroy Sané wird angeschlagen gegen die Domstädter aussetzen. Er wird für die Königsklasse geschont. Darüber hinaus darf Coach Tuchel wegen einer Gelb-Sperre nicht auf der Bank sitzen.
- twitter.com: Beitrag des FC Bayern
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa