Stammtorwart ist verletzt FC Bayern: Update zu Manuel Neuer vor Topspiel
Die Länderspiele mit Deutschland verpasst Manuel Neuer wegen einer Verletzung. Die Hoffnung auf eine Rückkehr pünktlich zum Topspiel gegen den BVB ist klein.
Manuel Neuer fällt nach aktuellem Stand wohl für das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend aus. Wie der "Kicker" berichtet, ist ein Einsatz des Stammtorwarts des FC Bayern "unwahrscheinlich". Neuer war wegen eines Muskelfaserrisses in der vergangenen Woche von der Nationalmannschaft abgereist.
Der Heilungsprozess verlaufe gut, Neuer sei bald wieder fit. Riskieren wollen die Bayern jedoch nichts. Am 9. April steht das Hinspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Viertelfinale an. Während in der Bundesliga die Chancen auf einen Titel angesichts von zehn Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen schlecht stehen, ist die Hoffnung in der "Königsklasse" noch groß.
Neuer selbst ist laut "Kicker" etwas weniger pessimistisch, lasse sich je nach Genesungsverlauf einen Einsatz noch offen.
Als Ersatz für den Weltmeister von 2014 steht Sven Ulreich parat, der Neuer in den ersten acht Bundesliga-Spielen der Saison vertrat. Auch der Israeli Daniel Peretz ist eine Option.