t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Fans machen sich über Eric Dier nach Interview zum Debüt lustig


Mehr zur Bundesliga

Nach seinem Debüt
Fans machen sich über Bayern-Neuzugang lustig

Von t-online, KS

Aktualisiert am 26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Eric Dier: Er wechselte im Winter von Tottenham Hotspur nach München.Vergrößern des Bildes
Eric Dier: Er wechselte im Winter von Tottenham Hotspur nach München. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
News folgen

Gegen Union Berlin hat Eric Dier sein Debüt für den FC Bayern gegeben. Als er nach der Partie darüber sprach, verwunderte er einige seiner Fans.

Winter-Neuzugang Eric Dier hat nach seinem Debüt am Mittwochabend gegen Union Berlin vereinzelt höhnische Kommentare kassiert. Nach dem 1:0-Sieg im Liga-Nachholspiel führte der Engländer mehrere Interviews. Im Gespräch mit Carsten Fuß überraschte Dier seine Zuhörer, als er offenbar englisch mit deutschem Akzent sprach.

Nutzer der Plattform X (vormals Twitter) reagierten unter dem Interview mit lustigen Kommentaren: "Er entwickelt sich nach nur einem Spiel zu einem Deutschen", kommentierte etwa ein User. Ein anderer fragte: "Können wir bitte Untertitel bekommen, Eric spricht eindeutig Deutsch."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Nutzer stellte sich die Frage: "Hat Eric Dier immer schon so gesprochen oder ist er das nächste Opfer des Deutsch-Akzent-Syndroms?" Ein weiterer schrieb: "Er ist gerade mal drei Minuten und 47 Sekunden da und hat schon einen deutschen Akzent."

"Macht einen auf Steve McClaren"

Auch die englische Presse reagierte auf das Interview. So schrieb etwa die Zeitung "Sun": "Dier macht auf Steve McClaren im ersten TV-Interview für Bayern." Das Medium spielte damit auf den früheren englischen Nationaltrainer McClaren an. Er sorgte 2012 für Wirbel, als er nach seinem Wechsel zum FC Twente Enschede in die Niederlande plötzlich englisch mit holländischem Akzent sprach.

Die britische Zeitung "Daily Mail" titelte nach dem Gespräch: "Fans machen sich über Bayern-Neuzugang Eric Dier lustig, weil er 'einen auf Steve McClaren macht'."

Der Innenverteidiger sprach in dem Interview der DFL unter anderem über seinen Start in München: "Es war ein sehr stolzer Moment für mich, mein Debüt für diesen Klub zu feiern und ich habe es sehr genossen." Er sei glücklich damit, wie er empfangen wurde und sich eingelebt hat und hoffe, "dass ich meinem Team noch weiter helfen kann."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom