t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Trainer Thomas Tuchel kriegt Kritik von Roman Weidenfeller


"Nicht kritikfähig"
Weltmeister ledert gegen Bayern-Trainer Tuchel


Aktualisiert am 10.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der Bayern-Trainer lieferte sich medial zuletzt einige Wortgefechte.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Der Bayern-Trainer lieferte sich medial zuletzt einige Wortgefechte. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Zuletzt befand sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel im Zwist mit den TV-Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann. Nun kritisierte ihn ein Weltmeister von 2014.

Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel kommen auch nach dem 2:1-Sieg in der Champions League gegen Galatasaray nicht zur Ruhe. Dieses Mal hagelt es Kritik von Roman Weidenfeller. Der frühere BVB-Torhüter ging Tuchel am Donnerstag beim Pay-TV-Sender Sky scharf an.

"Ich glaube, dass Thomas Tuchel nicht kritikfähig ist. Er reagiert da sehr sensibel, das hat man in Dortmund erlebt, wenn Spieler mal nicht seiner Meinung waren oder auch als der Verein ihm vorgeschlagen hat, Mario Götze zu verpflichten und er unbedingt Schürrle wollte", erklärte Weidenfeller, der zwischen 2015 und 2017 von Tuchel beim BVB trainiert wurde. "Das gab schon immer wieder Reibereien."

Tuchel hatte sich nach der Pokal-Pleite der Bayern bei Drittligist Saarbrücken Anfang November öffentlich mit den Ex-Spielern und TV-Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann gezofft. Die beiden hatten den Trainer nach der Niederlage kritisiert. Der hatte die Expertise von Matthäus und Hamann wiederum mehrfach höhnisch kommentiert.

Bei Spitzenspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern am vergangenen Samstag kam der Streit dann zum vorläufigen Höhepunkt. Im Interview nach der Partie, welche die Münchener mit 4:0 für sich entschieden hatten, stichelte der Coach noch einige Male gegen die beiden Experten. Matthäus war dabei sogar am Tisch.

Tuchel brach das Interview kurz danach ab und schoss im Anschluss auf der Pressekonferenz nochmal gegen Hamann und Matthäus. "Soll ich Didi und Lothar zitieren? Für eine Mannschaft ohne Weiterentwicklung und mit schlechtem Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer sah es ganz okay aus heute, würde ich sagen. Den Rest erfahrt ihr von den Experten direkt", wetterte er.

Nach dem Königsklassen-Auftritt gegen Galatasaray soll der Streit laut Tuchel nun aber beendet sein. Roman Weidenfeller stellte nun jedoch klar, dass es wichtig sei, "das Thema hinterher mit einem gewissen Abstand nochmal zu betrachten."

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Weidenfeller über Tuchel: "Nicht kritikfähig""
  • sport.sky.de: "Spannungen am Sky Mikro! Tuchel attackiert Matthäus & bricht Interview ab"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom