Harry Kane wechselt nach München Offene Worte: Das sagen die Bayern-Bosse zum Mega-Transfer
Der deutsche Rekordmeister macht die Verpflichtung des Engländers perfekt. Zum Transfer äußern sich auch die Chefs der Bayern – und werden dabei deutlich.
Jetzt ist er endlich da: Harry Kane wechselt zum FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister verkündete am Samstagmorgen die lange erwartete Verpflichtung des englischen Superstars (mehr dazu lesen Sie hier).
Dabei zog sich der Transfer des Münchner Wunschspielers über viele Wochen in die Länge, mit einem fast unaufhörlichen Hin und Her und ständigen Wasserstandsmeldungen. "Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer – ein großes Kompliment an alle Beteiligten des FC Bayern bei diesen Verhandlungen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen an der Spitze", wird daher auch Bayern-Präsident Herbert Hainer in der offiziellen Mitteilung zitiert. Hainer ist sich sicher: "Harry Kane wird nicht nur den FC Bayern verstärken, sondern auch der gesamten Bundesliga gut zu Gesicht stehen."
Auch Vorstandschef Dreesen bestätigt in der Mitteilung die langwierigen Verhandlungen, die dem Transfer vorangingen: "Es war ein längerer Prozess, aber nun sind wir umso glücklicher, dass Harry Kane ab sofort das Trikot des FC Bayern München tragen wird." Dreesen weiter: "Harry Kane war von Beginn an unser absoluter Wunschspieler, der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Klubs passt."
Der Klub-Boss betont: "Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird." Die Fans der Münchner könnten sich "auf einen der besten Goalgetter unserer Zeit freuen."
- Mitteilung des FC Bayern zur Verpflichtung von Harry Kane