Ersatz für Manuel Neuer? Bericht: FC Bayern gibt Angebot für Star-Torwart ab
Noch immer ist die Situation im Tor des deutschen Rekordmeisters ungeklärt. Nun wollen die Bayern offenbar die Planungen vorantreiben – und machen bei einem Kandidaten offenbar ernst.
Der FC Bayern hat ein Angebot für Torwart Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea abgegeben. Dies berichtet Sky am Donnerstagnachmittag. Demnach enthält die Offerte der Münchner eine Leihe für eine Saison plus anschließender Kaufoption für den Schlussmann.
Der 28-Jährige soll die Wunschoption des deutschen Rekordmeisters sein, um die Baustelle im Tor zu lösen – noch immer ist unklar, wann Stammtorwart und Weltmeister Manuel Neuer nach seinem Beinbruch im Skiurlaub und Reha-Rückschlägen wieder einsatzbereit ist.
- Jetzt abstimmen! Wer ist der größte deutsche Sport-Star?
Im aktuellen Kader der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel steht mit Sven Ulreich nur noch ein weiterer Torwart, denn: Yann Sommer wechselte unlängst nach nur einer halben Saison in München nach Italien zu Inter Mailand, Alexander Nübel wechselte innerhalb der Bundesliga zum VfB Stuttgart.
Champions-League-Sieger mit Tuchel
Tuchel kennt Kepa noch aus seiner Zeit bei den "Blues", gemeinsam mit dem Spanier gewann der deutsche Trainer dort die Champions League. Doch der Keeper hat bei Chelsea keinen sicheren Stammplatz mehr – spätestens, seitdem die Londoner zuletzt mit seinem Landsmann Robert Sánchez einen neuen Keeper verpflichtet haben. Sanchez kam für 23 Millionen von Brighton & Hove Albion.
11. Spieltag
Kurios: Kepa ist noch immer der teuerste Torwart der Fußballgeschichte – denn Chelsea zahlte im Sommer 2018 80 Millionen Euro an Athletic Bilbao, um den Basken zu verpflichten. Bis heute war kein Keeper in der Historie des Sports teurer.
Mit Chelsea gewann er 2019 die Europa League, zwei Jahre später unter Tuchel dann sogar die Königsklasse. Für Chelsea kam der Torwart in bisher 163 Spielen zum Einsatz.
- Sky: Exklusiv: Bayern gibt erstes Angebot für Kepa ab