Hat die Suche bald ein Ende? Es wird konkreter: FC Bayern hat Wunschstürmer im Blick
Der FC Bayern braucht dringend einen neuen Stürmer. Da sind sich im Klub alle einig. Doch wer soll es werden?
Harry Kane und der FC Bayern? Es wird offenbar konkreter im Werben um den englischen Mittelstürmer. Der 29-Jährige ist laut einem Bericht der "Bild" der intern erklärte Wunschkandidat. Schon seit einem Jahr haben die Münchner den Kapitän von Tottenham Hotspur im Blick. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass es auch mit einem Wechsel klappen könnte.
Wie der Pay-TV-Sender Sky am Montagabend berichtete, soll Kane auch positive Signale gegeben haben, nachdem der deutsche Rekordmeister bei den Beratern die Chancen eines Wechsels ausgelotet hatte. Der Mittelstürmer wurde auch von Real Madrid umworben, doch nachdem die "Königlichen" den Spanier Joselu verpflichteten, verkündete Präsident Florentino Pérez das Ende der Transferaktivitäten.
Kane kann sich aber ein Jahr vor seinem Vertragsende einen Wechsel vorstellen, ist in seiner Karriere weiterhin titellos, was er ändern will. Doch bei Tottenham steht der nächste Mini-Umbruch an, was die Chancen schmälert.
Osimhen und Kolo Muani zu teuer
Laut Sky würden die Bayern-Bosse intern davon ausgehen, dass sie im Falle einer endgültigen Zusage den Torjäger für weniger als 100 Millionen Euro bekommen könnten. Andere Kandidaten wie Neapels Victor Osimhen oder Frankfurts Randal Kolo Muani sind offenbar weniger konkret. Beide sind Berichten zufolge zu teuer, insbesondere Osimhen, für den Neapel wohl rund 150 Millionen Ablöse aufruft.
Dazu würde Kane auch die nötigen Führungsqualitäten mitbringen, die der Bayern-Offensive fehlen. Der Torjäger ist sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft Kapitän und scheut sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.
- bild.de: "ER soll neuer Bayern-Stürmer werden!"
- Nachrichtenagentur dpa