Planungen für die neue Saison So soll das geheime Transfertreffen der Bayern gelaufen sein
Der FC Bayern durfte sich erst am Wochenende über die Meisterschaft freuen. Doch in München wird offenbar schon auf Hochtouren für die neue Saison geplant.
Thomas Tuchel und der FC Bayern haben sich am Wochenende in einem dramatischen Saisonfinale den Deutschen Meistertitel gesichert. Die Freude darüber währt an der Säbener Straße jedoch nicht allzu lange. Denn: Am Mittwoch soll es in München ein Treffen im Hinblick der Planungen für die kommende Saison gegeben haben. Das berichtet zumindest die "Bild".
Demnach waren neben Tuchel auch die Bosse um Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Uli Hoeneß und der neu in den Aufsichtsrat berufene Karl-Heinz Rummenigge dabei. Auch die Vorstände Andreas Jung und Michael Diederich sollen auf dem Klubgelände anwesend gewesen sein. Ebenso wie Justiziar Dr. Michael Gerlinger und der Technische Direktor Marco Neppe.
Tuchel und die Bayern-Bosse
Letzterer soll laut der Zeitung ein gutes Team mit Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidžić gebildet haben und als Erster das Treffen der Führungsriege verlassen haben. Die Bosse und Thomas Tuchel sollen ungefähr noch zwei Stunden länger miteinander gesprochen haben.
Rummenigge sagte bereits, als klar war, dass er zum FC Bayern zurückkehren werde: "Erste Transfer-Planungen und Gespräche hatte es bereits gegeben. Wir werden uns mit Thomas Tuchel zusammensetzen, um alle auf einen Stand zu bringen."
Der FC Bayern braucht noch einen Nachfolger für Salihamidžić. Interimsmäßig könnten Rummenigge und Tuchel die Position vorerst gemeinsam ausüben und die Planungen vorantreiben.
- bild.de: "So lief Bayerns geheimer Bosse-Gipfel mit Tuchel!"