"Gehe davon aus" Tuchel gibt völlig verstörtes Interview
Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel sind Deutscher Meister. Der Spieltag nahm einen brisanten Verlauf – doch dieser war nach dem Spiel kaum Thema.
Trainer Thomas Tuchel hat sich geschockt und überrascht über die Trennung des FC Bayern von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic geäußert. "Die beiden waren maßgeblich verantwortlich, dass wir gemeinsam auf die Reise gegangen sind. Deswegen muss ich es jetzt auch erst verarbeiten", sagte Tuchel am Samstag bei Sky nach dem 2:1-Erfolg beim 1. FC Köln. "Statt zu feiern, haben wir jetzt das nächste Thema."
Er erklärte weiter: "Ich weiß es seit gestern. Heute wurde es dann in der Kabine bekannt gegeben." Vor acht Wochen sei er noch von Salihamidzic und Kahn angerufen worden und "ich habe auch meine Co-Trainer überredet, mit den Familien umzuziehen und so weiter", so Tuchel.
Die Münchner hatten kurz nach dem elften Titelgewinn in der Bundesliga in Serie die Trennung von Kahn und Salihamidzic bekannt gegeben. Auf die Frage von Sky-Moderator Sebastian Hellmann, ob er denn auch in der kommenden Saison Trainer der Münchner sei, antwortete Tuchel mit süffisantem Lachen: "Davon gehe ich jetzt mal aus."
- Eigene Beobachtungen bei Sky
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa