Verstärkung für 2. Liga Bayern-Verteidiger vor Wechsel nach Bremen
Vor einigen Wochen wurde Lars Lukas Mai U21-Europameister. Das Abwehrtalent vom FC Bayern schaffte es dank einer Leihe zu Darmstadt 98 in den DFB-Kader. Nun steht eine weitere Leihe an.
Der SV Werder Bremen bastelt weiter an seinem Zweitliga-Kader. Nachdem mit Anthony Jung (Bröndby) und Nicolai Rapp (Union Berlin) bereits zwei neue Verteidiger verpflichtet wurden, steht der Verein vor einer Verpflichtung von Lars Lukas Mai vom FC Bayern. Wie die "Bild" berichtet, soll der 21-Jährige ausgeliehen werden.
Im vergangenen Jahr spielte Mai für Darmstadt 98 – ebenfalls auf Leihbasis. Für die "Lilien" machte er 32 Pflichtspiele, 29 davon in der 2. Bundesliga. Sein Trainer in Darmstadt: Markus Anfang, der inzwischen bei Werder Bremen unter Vertrag steht. Mai ist ein robuster, zweikampfstarker Verteidiger, der sich mit seinen Leistungen auch in den deutschen U21-Kader für die EM spielte.
Werder will angeblich auch Aursnes
Er wäre ein weiterer Stabilisator für die wacklige Werder-Abwehr, die mit 57 Gegentoren die drittschlechteste der vergangenen Bundesliga-Saison darstellte. Dazu fiel Abwehrchef Ömer Toprak zu oft verletzungsbedingt aus. Wirklich Verlass ist auf den 31-Jährigen nicht. Mai könnte Konstanz in die Defensive bringen.
Der 1,90m große Innenverteidiger ist nicht der einzige mögliche Neuzugang. Seit Wochen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Werder den norwegischen Nationalspieler Fredrik Aursnes unter Vertrag nehmen will. Der defensive Mittelfeldspieler steht nur noch bis Dezember bei Heimatklub Molde FK unter Vertrag, könnte die Bremer daher günstig verstärken. Doch noch gibt es keine Klarheit. Viel Zeit bleibt Manager Frank Baumann bis zum Saisonstart aber nicht. Das erste Zweitliga-Spiel steht bereits in rund drei Wochen an.
- Bild: "Mai vor Werder-Wechsel"
- Eigene Beobachtungen