t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Red Bull stark verändert – So sieht Max Verstappens neuer Bolide aus


Red Bull präsentiert Boliden
Stark verändert: So sieht Verstappens neues Auto aus

Von dpa, dd

Aktualisiert am 10.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Meisterauto: Sergio Perez, Weltmeister Max Verstappen und Teamchef Christian Horner (v. r.) bei der Präsentation des neuen Red Bull-Boliden.Vergrößern des Bildes
Meisterauto: Sergio Perez, Weltmeister Max Verstappen und Teamchef Christian Horner (v. r.) bei der Präsentation des neuen Red Bull-Boliden. (Quelle: Red Bull Racing)
News folgen

Mit der Nummer 1 wird Weltmeister Max Verstappen in die neue Saison der Formel 1 gehen. Nun ist auch klar, wie das neue Auto des Niederländers bei Red Bull aussehen wird – bei der Präsentation werden große Unterschiede erkennbar.

Max Verstappen hat 59 Tage nach seinem WM-Titelgewinn den neuen Rennwagen für die kommende Saison der Formel 1 vorgestellt. Der RB18 wurde am Mittwoch online im britschen Milton Keynes präsentiert. "Ich freue mich einfach darauf, im Auto zu sitzen und zu fahren", sagte Verstappen: "Ich fühle mich gut, aber vieles ist unbekannt, was das neue Auto betrifft. Deswegen bin ich auch neugierig, wie sich der neue Wagen fahren lässt." Mehr Druck fühle er aber jetzt nicht als Weltmeister.

"Wir haben jetzt die Nummer eins auf dem Auto. Nun geht es darum, die Nummer zu verteidigen", betonte Teamchef Christian Horner. Es gehe in diesem Jahr vor allem um die Entwicklung des komplett neuen Autos vom "ersten bis zum letzten Grand Prix".

"Insgesamt klarer"

Durch die größten Regeländerungen seit 30 Jahren (Zitat Horner), die das Überholen leichter machen und damit für noch mehr Spektakel auf den Strecken sorgen sollen, hat sich auch die Optik des neuen Red Bull stark zum 2021er-Modell verändert. Auffallend sind die vereinfachten Front- und Heckflügel sowie die Flügel über den Vorderrädern. Die Reifen sind dafür größer geworden. Es werde damit schwerer, den Scheitelpunkt in den Kurven zu treffen, kommentierte Verstappen.

"Das Auto ist insgesamt klarer", betonte Horner. Farblich hat sich der Red Bull für Verstappen und dessen mexikanischen Teamkollegen Sergio Perez wieder für größtenteils dunkelblau entschieden mit gelb und natürlich mit dem Roten Bullen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom