Regierung gibt grünes Licht Formel-1-Saison beginnt im Juli in Spielberg
Die Formel 1 startet am 5. Juli mit fast viermonatiger Verspätung in Spielberg in die Saison. Die österreichische Regierung gab am Samstag grünes Licht für die Austragung von zwei Rennen.
Für Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und andere Fahrer geht die Formel 1 am 5. Juli in Österreich wieder los. Die Regierung des Landes genehmigte die Austragung von zwei Rennen.
"Das Konzept sieht neben strengen Hygienemaßnahmen auch regelmäßige Testungen und Gesundheitschecks für die Teams und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein konkretes medizinisches Konzept vor", erklärte Gesundheitsminister Rudolf Anschober.
Mehrere Rennen wurden bereits gestrichen
Auch am 12. Juli geht auf dem Kurs ein Lauf über die Bühne, Zuschauer sind nicht zugelassen. Eigentlich hätte die Saison am 15. März im australischen Melbourne beginnen sollen, der Auftakt wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Danach wurden die Rennen in den Niederlanden, Monaco und Frankreich gestrichen.
Das österreichische Gesundheitsministerium genehmigte die Rennen in Spielberg, da die Organisatoren "ein vollständiges und professionelles Sicherheitskonzept" vorgelegt hätten.
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur AFP