t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Große Geste: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton überrascht krebskranken Fan


Formel-1-Wagen vor der Tür
Große Geste: Lewis Hamilton überrascht krebskranken Fan

Von t-online, dd

15.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Lewis Hamilton mit der Siegestrophäe vom Großen Preis von Spanien.Vergrößern des Bildes
Lewis Hamilton mit der Siegestrophäe vom Großen Preis von Spanien. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)

Der amtierende Formel-1-Weltmeister zeigt sich von seiner besten Seite und erfreut einen jungen Fan, der ganz schwere Zeiten durchmachen muss.

Ganz große Geste von Lewis Hamilton: Der amtierende Formel-1-Weltmeister hat einem jungen Fan eine ganz besondere Freude gemacht. Plötzlich stand im englischen Redhill ein Formel-1-Wagen vor seiner Haustür – plus Siegestrophäe.


Wie kam es dazu? Der fünfjährige Harry Shaw, der unheilbar an Knochenkrebs erkrankt ist, bewundert den 34-Jährigen – und schickte dem Briten über Instagram vor dem Großen Preis von Spanien am vergangenen Wochenende eine Botschaft und wünschte ihm viel Glück.

Hamilton bekam die Nachricht mit, gewann das Rennen in Barcelona – und zeigte sich danach tief bewegt: "Ich habe heute diese wunderbare Nachricht von einem Jungen namens Harry bekommen, und er war meine Inspiration für den Sieg." Und: "Ich möchte diesen Erfolg Harry widmen. Wenn Du gerade zuschaust: Ich schicke Dir ganz viel Liebe!"

Auch nach dem Rennen meldete sich Harry per Video: "Hallo Lewis Hamilton, toll, dass Du gewonnen hast, ich gratuliere Dir! Ich bin sehr stolz auf Dich. Mach's gut, ich liebe Dich."

Und am Montag fuhr auf einmal ein großer Truck des Mercedes-Rennstalls in Redhill vor. Inhalt: Ein Formel-1-Wagen der aktuellen Saison. Mercedes-Techniker bauten das Auto zusammen, Harry schaute in den Armen seines Vaters zu.

"Mercedes hat uns ein Lächeln geschenkt"

"Er liebt Autos, und auch wenn er gerade sehr erschöpft ist, fragte er ganz viel, besonders über den Auspuff", zitiert "ITV" Vater James. "Harry konnte nicht glauben, dass Lewis Hamilton wirklich über ihn sprach und ihm das Rennen gewidmet hat. Er glaubt nun, dass Lewis sein allerbester Freund ist, und für einen Fünfjährigen ist das fantastisch."

Außerdem brachte das Mercedes-Team auch Hamiltons Siegestrophäe von Barcelona mit, die zumindest für einen Moment lang einen neuen Besitzer hatte.

"In einer ganz schweren Zeit in unserem Leben hat uns das wirklich einen Schub gegeben", sagte Shaw. "Mercedes hat uns ein Lächeln geschenkt." Harrys Eltern haben eine Spendenaktion im Namen ihres Sohnes gestartet, die Geld für die Krebsforschung sammeln soll. Bisher kamen bereits über 125.000 Pfund (ca. 144.000 Euro) zusammen.

Das Video der bewegenden Aktion sehen Sie oben.

Verwendete Quellen
  • Bericht bei ITV
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website