Pfiffe für Formel-1-Star Lewis Hamilton schwänzt Fan-Event

Ausgerechnet Lokalmatador Lewis Hamilton fehlte wenige Tage vor seinem Heimrennen bei der großen Formel-1-Show auf dem Trafalgar Square in London.
"Lewis meinte, dass er in so einem harten Titelkampf um die WM ist, dass er einen freien Tag brauchte nach Österreich", versuchte Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf der Bühne am Mittwoch den WM-Zweiten zu entschuldigen.
Der Ärger war besonders groß, weil Hamilton am Dienstag noch ein Kurz-Video bei Twitter gepostet hatte, das ihn bei einer größeren Party zeigte. Die Überschrift: "Das ist Urlaub."
Der dreimalige Weltmeister wuchs im gut 50 Kilometer von London entfernten Stevenage auf. Er gewann das Rennen in Silverstone bereits viermal, zuletzt dreimal in Serie.
Im WM-Kampf mit Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari hat Hamilton 20 Punkte Rückstand, sein finnischer Silberpfeil-Teamkollege Valtteri Bottas liegt 15 Zähler hinter Hamilton. Der zuletzt in Österreich vor Vettel siegreiche Finne war im Gegensatz zu Hamilton bei dem Live-Event und betonte: "Ich bin definitiv im WM Kampf."