"Nico hat mich abgedrängt" Lewis Hamilton stichelt nach Rennen in Melbourne gegen Nico Rosberg
Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Australien nicht gewonnen. Und das, obwohl der Weltmeister von der bestmöglichen Position aus ins Rennen gegangen war. Nach dem Grand Prix suchte er nach Erklärungen - und stichelte einmal mehr gegen seinen Teamkollegen Nico Rosberg.
"Nico ran me off", zitiert "motorsport-total" den Original-Kommentar des Briten. Gemeint war damit die Berührung der beiden gleich in der ersten Kurve.
Rosberg: "Ich schaue ja nicht nach hinten"
"Der Start war nicht schockierend, war nicht der schlechteste", so Hamilton weiter. "Es war eher Kurve 1, wo mich Nico abgedrängt hat, wo ich am meisten Boden verloren habe." Die TV-Bilder haben die leichte Berührung der beiden deutlich gezeigt. Wem dafür aber die Schuld zu geben ist, das ist nicht geklärt.
Nico Rosberg jedenfalls gab sich gelassen. "Ich habe das gar nicht gespürt, ich schaue ja nicht nach hinten", sagte der Sieger des Auftaktrennens in Down Under. "Ich habe mich nur darauf konzentriert, um die Kurve zu kommen. Ich hatte einen guten Start, aber der von Sebastian war sensationell. Ich wollte in der ersten Kurve dagegenhalten und vorne bleiben, aber es ging nicht."
So viele Doppelsiege wie Schumacher/Barrichello
Sebastian Vettel war beim Start förmlich an den beiden vor ihm positionierten Mercedes-Piloten vorbeigeflogen. Am Ende wurde der Deutsche Dritter.
Rosberg und Hamilton feierten derweil den 24. Doppelsieg ihrer Karriere - und zogen damit mit dem ehemaligen Ferrari-Duo Michael Schumacher/Rubens Barrichello gleich.