Erster Paukenschlag bei Mercedes Hamilton und Rosberg tauschen Mechaniker aus

Ungewöhnliche Maßnahme des Mercedes-Teams vor dem Formel-1-Saisonstart am Sonntag (ab 5.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) in Melbourne: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, tauschen die Silberpfeil-Rivalen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ihre 15-köpfige Mechaniker-Crew gegenseitig aus.
Demnach haben sich Teamboss Toto Wolff und Technikchef Paddy Lowe zu dem Manöver entschlossen. Dadurch sollen neue Reizpunkte gesetzt und der Druck hoch gehalten werden. Offenbar befürchten die Mercedes-Verantwortlichen nach zwei Titeln in Folge mangelnde Konzentration bei allen Beteiligten.
Rosberg: "Eine gute Idee"
Allerdings geht es beim Mechaniker-Tausch wohl auch darum, die schlechte Stimmung zwischen Hamilton und Rosberg nicht weiter eskalieren zu lassen und den Teamgedanken zu fördern. Klar ist: Mercedes will ein Duell seiner Piloten abseits der Rennstrecke in dieser Saison auf alle Fälle verhindern.
Rosberg begrüßt die Maßnahme. "Die Rivalität zwischen mir und Lewis hat ja nicht nur uns Fahrer beschäftigt. Es kann dann den Punkt geben, wo es zu viel wird", wird der 30-Jährige zitiert. "Deswegen ist es eine gute Idee."