Neuer Karriere-Bestwert Zipser führt Chicago in die Playoffs
Sein erstes Jahr in der NBA verlief für Paul Zipser mehr als gut. Der 23-jährige Heidelberger erzielte beim klaren 112:73 der Bulls gegen Brooklyn 21 Punkte und stellte damit einen neuen Karriere-Bestwert auf.
Bisher fiel Zipser in Chicago durch seine starke Verteidigung auf, doch Mittwochabend glänzte der 23-Jährige auch in der Offensive. 21 Punkte erzielte er und traf dabei acht seiner 13 Versuche. Zusätzlich sammelte der Heidelberger sechs Rebounds und spielte zwei Assists. Dabei stand Zipser lediglich 28 Minuten auf dem Platz.
Boston wartet in den Playoffs
In seinem ersten Jahr in der NBA zieht der ehemalige Bayern-Spieler sofort in die Playoffs ein. Am letzten Spieltag sicherten sich die Bulls den achten Platz und schaffen es damit in die Endrunde der amerikanischen Basketball-Liga.
Dort treffen Zipser und Co. auf die Boston Celtics, die sich die Spitze der Eastern Conference sichern. Jimmy Butler, der Superstar der Chicago Bulls, zeigte sich nach dem Sieg gegen Brooklyn entschlossen im Hinblick auf die Playoffs: "Uns ist egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen auf uns schauen und unseren besten Basketball spielen."