Basketball Alba-Spieler Opfer von Fußball-Schlägern
Schrecksekunde für Alba-Jungstars: Auf dem Weg zur Auswärtspartie gegen den UBC Hannover haben Fußballfans von Dynamo Dresden Berliner Spieler angegriffen. Das berichtet Alba Berlin auf seiner Vereinsseite. Zu dem Zwischenfall soll es auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Hannover gekommen sein. Anhänger des sächsischen Fußballklubs hatten unvermittelt Streit gesucht und die Pro-B-Team-Basketballer zu ihren Bussen verfolgt. Dabei schlugen sie die Alba-Spieler David Herwig und Can-Jonathan Kleiner nieder.
Die Täter flüchteten, noch bevor die alarmierte Polizei eintraf. Während die verletzten Spieler, Co-Trainer Markus Kodi und Physiotherapeut Marco Pelz auf die Beamten warteten, reiste das dezimierte Team weiter nach Hannover. Herwig wurde mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert und wird voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen.
Dynamo wird der Sache nachgehen
In Dresden ist man unterdessen ahnungslos. "Wir haben Sonntag in München gespielt. Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das stehen soll. Wir werden der Sache n jedem Fall nachgehen und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen", sagte Dynamo-Sprecher Henry Buschmann zu "Bild.de".
Alba unterlag Hannover schließlich mit 82:107.