Tragischer Unfall Junge Frau stürzt von Unigebäude in Erlangen – und stirbt

Bei dem Versuch, auf ein Unigebäude in Erlangen zu klettern, ist eine 22-Jährige acht Meter in die Tiefe gestürzt. Später erlag sie ihren schweren Verletzungen.
Beim Versuch auf ein leerstehendes Unigebäude zu klettern, ist eine 22-Jährige in Erlangen bei Nürnberg abgestürzt und später gestorben. Die junge Frau habe in der Nacht zu Sonntag zusammen mit sechs Bekannten offenbar auf die Dachterrasse des Universitätsgebäudes an der Walter-Flex-Straße/Ecke Henkestraße in Erlangen steigen wollen, teilte die Polizei mit.
Dazu nutzte die Gruppe eine zum Teil demontierte Nottreppe, die an der äußeren Gebäudefassade angebracht ist. Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte die 22-Jährige und fiel rund acht Meter in die Tiefe. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie den Angaben zufolge am Sonntagmorgen starb.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizeipräsidium Mittelfranken: Mitteilung vom 27.03.22