t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Radfahrer verletzt Mann mit Messer – Polizei ermittelt


Nach Streit
Radfahrer verletzt Mann mit Messer in Innenstadt

Von t-online
Aktualisiert am 29.04.2025 - 14:21 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0472686839Vergrößern des Bildes
Der Plärrer (Archivbild): Der Vorfall soll sich an der Kreuzung zur Gostenhofer Hauptstraße ereignet haben. (Quelle: IMAGO/Jürgen Schott/imago)
News folgen

Ein Radfahrer und ein Fußgänger streiten sich. Der Radler tritt darauf in die Pedale und kommt wenig später zurück – mit einem Messer.

Am Montagvormittag soll ein 27-jähriger Radfahrer in der Nürnberger Innenstadt einen 24-jährigen Mann mit einem Messer verletzt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Gostenhofer Hauptstraße. Zuvor soll es laut Polizeiangaben zu einem Streit zwischen dem Opfer und dem Radfahrer gekommen sein.

Nach einer kurzen Weiterfahrt soll der Radfahrer zurückgekommen sein und zugestochen haben, wie die Polizei mitteilte. Der 24-Jährige wurde dadurch am Oberkörper verletzt. Passanten alarmierten sofort die Polizei und kümmerten sich um den Verletzten. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, so die Polizei.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung in der Nähe der Ottostraße festnehmen und auch das Messer sicherstellen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom