Nach Streit Radfahrer verletzt Mann mit Messer in Innenstadt

Ein Radfahrer und ein Fußgänger streiten sich. Der Radler tritt darauf in die Pedale und kommt wenig später zurück – mit einem Messer.
Am Montagvormittag soll ein 27-jähriger Radfahrer in der Nürnberger Innenstadt einen 24-jährigen Mann mit einem Messer verletzt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Gostenhofer Hauptstraße. Zuvor soll es laut Polizeiangaben zu einem Streit zwischen dem Opfer und dem Radfahrer gekommen sein.
Nach einer kurzen Weiterfahrt soll der Radfahrer zurückgekommen sein und zugestochen haben, wie die Polizei mitteilte. Der 24-Jährige wurde dadurch am Oberkörper verletzt. Passanten alarmierten sofort die Polizei und kümmerten sich um den Verletzten. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, so die Polizei.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung in der Nähe der Ottostraße festnehmen und auch das Messer sicherstellen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.