Lose und Tabakwaren gestohlen Mann nach Lottoladen-Einbruch festgenommen

Ein Dieb soll Lose und Tabakwaren im Wert von Tausenden Euro in Nürnberg gestohlen haben. Weit ist er damit nicht gekommen.
Ein 63-jähriger Mann soll am Montagabend in einen Kiosk im Nürnberger Stadtteil St. Johannis eingebrochen sein. Der Verdächtige wurde wenig später festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, leistete er dabei Widerstand und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.
Gegen 23.30 Uhr hätten aufmerksame Zeugen den Polizeinotruf verständigt und von einem Einbruch in der Frommannstraße berichtet. Der Mann sei anschließend in Richtung Friedrich-Ebert-Platz geflüchtet. Zwei Zeugen hätten ihn bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.
Verdächtiger tritt nach Polizsiten
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West und eine zivile Einsatzgruppe nahmen den 63-Jährigen schließlich fest. Bei der Durchsuchung habe er versucht, die Beamten zu treten. Verletzt wurde aber niemand.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte erste Ermittlungen am Tatort durch. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Verdächtige eine Schaufensterscheibe eingeschlagen sowie Tabakwaren und Lose im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.