Kommt aus Frankfurt "Straßenfußballer" fürs Club-Mittelfeld: Verstärkung für die Klose-Elf

Am Valznerweiher wird an dem Kader für die kommende Saison gebastelt. Von diesem jungen Neuzugang erhofft sich Chatzialexiou viel.
Der 1. FC Nürnberg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Ayoub Chaikhoun, Kapitän der U19 von Eintracht Frankfurt, wechselt zum Zweitligisten. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler war seit 2018 im Nachwuchsbereich des Bundesligisten aktiv und galt dort als Führungsspieler. Sportvorstand Joti Chatzialexiou lobte Chaikhoun als "kreativ" und "technisch stark". Besonders seine Rolle als U19-Kapitän zeige, dass er in jungen Jahren bereits viel Verantwortung übernehme.
Chatzialexiou sagte weiter: "Ich habe ihn immer als besonderen Straßenfußballer wahrgenommen. Wir wollen ihn hier dabei unterstützen und ihm die nötige Zeit geben, dass er sich bei uns weiterentwickelt und dann in unserem Verein den nächsten Schritt gehen kann."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.