Dank Zeugen 38-jähriger Graffiti-Sprayer in Nürnberg festgenommen

Die Polizei nimmt in der Nürnberger Innenstadt einen Sprayer fest. Er soll für mehr als ein Graffiti verantwortlich sein.
Am Donnerstagabend nahm die Polizei in der Nürnberger Innenstadt einen 38-jährigen Graffiti-Sprayer fest. Laut Angaben der Polizei hatten aufmerksame Passanten gegen 19:45 Uhr gemeldet, dass ein Mann an einem Treppenabgang zu einem Parkhaus in der Hinteren Ledergasse ein lilafarbenes Graffiti an die Wand sprühte.
Eine Polizeistreife konnte daraufhin in der Nähe des Tatorts einen Tatverdächtigen anhalten. Die Beamten fanden bei dem Mann zwei Farbspraydosen und stellten diese sicher. Bei seiner Befragung gestand er, für das Graffiti am Treppenabgang verantwortlich zu sein und gab zudem zu, ein weiteres Graffiti im Bereich des Skateparks am Spittlertorgraben angebracht zu haben.
Der durch die Schriftzüge entstandene Schaden wird auf etwa 1.600 Euro geschätzt. Die Polizei leitete gegen den 38-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 28. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.