"Sind sehr stolz" Hund Alfi könnte zum Lebensretter werden
Alfi lebt schon so lange im Nürnberger Tierheim, wie kein anderer Hund. Jetzt hat er sich für die Einrichtung zu einem Helden gemausert.
Er hatte es selbst nicht immer leicht – und doch hat Hund Alfi am Donnerstag womöglich eine Heldentat begangen. Vermutlich hat der Kangalrüde einem anderen Bewohner des Nürnberger Tierheims das Leben gerettet, wie die Einrichtung auf Instagram mitteilte.
Dem anderen Hund gehe es nämlich sehr schlecht, dieser habe dringend eine Blutspende gebraucht. Alfi – der übrigens der Bewohner des Heims im Stadtteil Erlenstegen ist, der schon am längsten dort lebt – habe die passende Blutgruppe und deshalb für seinen Mitbewohner gespendet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim Nürnberg über Alfi: "Unser Held"
Für Alfi sei der Gang zum Spenden eine echte Herausforderung gewesen, weil er fremde Menschen und ungewohnte Situationen nicht möge. "Aber er hat es super gemacht und wir sind sehr stolz auf unseren Helden", schreibt das Tierheim in Instagram weiter.
Jetzt sei es an der Zeit, Daumen und Pfoten für Alfis Mitbewohner zu drücken, damit dieser seine Krankheit dank der Blutspende überlebe. Die Instagram-Nutzer ließen sich dazu nicht lange bitten. Etliche kommentieren den Post mit Herzchen. Eine Userin schrieb auch noch einmal direkt an den Spender gerichtet: "Alfi, du Held! Fein gemacht und dem anderen Hund drücken wir alle Daumen und Pfoten."
Wer sich für die Tiere im Nürnberger Tierheim interessiert, kann sich auf der Website der Einrichtung informieren. Dort finden sich die Steckbriefe aller Bewohnern, die vermittelt werden. Zudem hat das Tierheim dort auch einen speziellen Fragebogen hinterlegt, den Interessenten vor einer Vermittlung ausfüllen müssen.
- instagram.com: Post der Accounts "tierheimnuernberg" vom 9. Januar 2025