Alle Shows abgesagt Zwischenfall bei Zirkusshow in Nürnberg: Betreiber äußern sich
Bei einer Vorstellung des Zirkus "Flic Flac" in Nürnberg ereignete sich ein technischer Defekt. Die Shows wurden daraufhin abgesagt. Nun äußern sich die Betreiber.
Ein lauter Knall führte am Sonntagabend zum Abbruch einer Vorstellung des Zirkus "Flic Flac" in Nürnberg. Alle Zuschauer wurden nach nur zehn Minuten Programm dazu aufgefordert, das Zirkuszelt zu verlassen. Infolge des Zwischenfalls mussten alle restlichen Shows abgesagt werden.
Auf seiner Website hat sich der Zirkus nun zu dem Vorfall geäußert: "Liebe Gäste, am 05.01. gab es in der Abendvorstellung unserer X-Mas Show einen technischen Defekt. Dadurch ist es unseren Artisten nicht mehr möglich, ihre Darbietung sicher und zuverlässig durchzuführen." Laut Medienberichten soll sich der Defekt beim Aufbau des doppelten Todesrades ereignet haben. Demnach war es zu einem Kommunikationsproblem zwischen zwei Mitarbeitern gekommen, wodurch die Zeltkonstruktion beschädigt wurde. Der Veranstalter versicherte, dass niemand verletzt wurde und die Sicherheit der Artisten oberste Priorität habe.
Besucher sollen dem Zirkus zufolge ihr Geld zurückerhalten. Online-Käufer werden proaktiv über das Vorgehen informiert. Inhaber, die das Ticket in Papierform erworben haben, sollen das Team per Mail kontaktieren. Eintrittskarten hatten zwischen 29 und 74 Euro gekostet.
- Recherche der Redaktion
- flicflac-nuernberg.de