Mehrere Straßen gesperrt 2.500 Menschen protestieren in Nürnberg für Syrien
In Nürnberg haben 2.500 Menschen am Sonntag für eine Wende in Syrien demonstriert. Die Veranstaltung verlief störungsfrei.
Am Sonntagnachmittag haben in der Spitze etwa 2.500 Personen an einer Versammlung in der Nürnberger Innenstadt teilgenommen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte die Versammlung unter dem Motto "Für eine Zeitenwende in Syrien" genehmigt. Die Veranstaltung begann um 14.30 Uhr auf dem Kornmarkt mit mehreren Hundert Teilnehmern.
Im Verlauf des Nachmittags wuchs die Zahl der Demonstranten an, sodass die Verkehrspolizei mehrere Straßen sperrte. Betroffen waren insbesondere Nebenstraßen vom Frauentorgraben sowie die Fahrbahn um den Kornmarkt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Die Versammlung endete gegen 16.30 Uhr ohne Zwischenfälle. Neben Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte waren Einsatzkräfte der Verkehrspolizei, des Unterstützungskommandos (USK) Mittelfranken und des Einsatzzuges Ansbach im Einsatz.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 8. Dezember