Versuchter Raub Unbekannter zückt mitten in Nürnberg Messer und fordert Geld
Ein Unbekannter soll einen Mann in der Nürnberger Innenstadt mit einem Messer bedroht haben. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
In den frühen Morgenstunden des Dienstags hat ein Unbekannter versucht, einen Mann in der Nürnberger Innenstadt auszurauben. Der Täter soll ein Messer gezogen und von seinem Opfer Bargeld gefordert haben, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 3 Uhr auf der Königstraße. Der 37-jährige Mann weigerte sich, dem Angreifer Geld zu geben, woraufhin es zu einem Gerangel gekommen sei, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Täter schlug dem Opfer demnach ins Gesicht und verletzte es leicht.
Ein vorbeikommender Passant griff ein und half dem 37-Jährigen, woraufhin der Angreifer in Richtung Lorenzkirche flüchtete. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den unbekannten Helfer sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 1. Oktober 2024