Handy weg Mann wird nachts überfallen und bestohlen
In Nürnberg ist ein Mann Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Nürnberg-Eberhardshof ist ein 40-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag Opfer eines Überfalls geworden. Das berichtete die Polizei am Montag.
Der Mann saß gegen Mitternacht in einem Hauseingang in der Schumannstraße, als ein Unbekannter ihn angriff. Der Täter forderte unter Gewaltandrohung Bargeld und sein Mobiltelefon. Schließlich nahm der Angreifer das Handy im Wert von mehreren Hundert Euro und schlug auf den 40-Jährigen ein. Dieser erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Armen. Danach flüchtete der Täter unerkannt in Richtung Fürther Straße.
Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und kräftig gebaut. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 gegeben werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 18. August 2024