Konzert in Frankenhalle Rocklegende kommt im Herbst nach Nürnberg
Bob Dylan kehrt im Herbst nach Nürnberg zurück: Auf eine Besonderheit müssen Fans bei seinem Konzert achten.
Bob Dylan in Nürnberg? Da war doch was. Einigen dürfte der 1. Juli 1978 noch in Erinnerung sein, als die Musiklegende auf dem Zeppelinfeld, dem ehemaligen Aufmarschgelände der Nazis, erstmals ein Open-Air-Konzert in Deutschland gab. Immer wieder kehrte der Rock-Poet in der Folge nach Nürnberg zurück. Nun macht der 83-Jährige auf seiner seit 2021 laufenden "The Rough and Rowdy Ways Tour" am 14. Oktober Station in der Nürnberger Frankenhalle. Weitere Termine stehen in Berlin, Frankfurt oder Stuttgart an. In Deutschland war Dylan zuletzt 2022 zu Gast.
Der Musiker hat nicht nur unzählige Klassiker, wie "Blowin’ in the Wind", "Like a Rolling Stone" oder "The Times They Are a-Changing", im Repertoire. Er ist auch der einzige Rockstar mit einem Literaturnobelpreis. Geboren als Robert Allen Zimmerman am 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota, prägt er seit den 1960er Jahren die Folk- und Rockmusikszene mit seiner unverwechselbaren Stimme, tiefgründigen Texten und einzigartigen Melodien. Zu seinen bedeutendsten Auszeichnungen gehören neben dem Nobelpreis für Literatur, den er 2016 erhielt, zahlreiche Grammy Awards. Dylan hat über 125 Millionen Alben weltweit verkauft.
Bob Dylan in Nürnberg: Handys sind nicht erlaubt
Die Preise für die Tickets in Nürnberg wurden noch nicht bekannt gegeben. Der Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland beginnt am 17. Juli, ab 10 Uhr, für Telekom-Kunden und RTL+-Abonnenten. Am 18. beginnt der Verkauf über ticketmaster.de, einen Tag später gibt es Karten an allen üblichen Vorverkaufsstellen.
Bob Dylan bleibt sich bei einer Sache treu: Er mag keine Handys auf seinen Konzerten. Deshalb gilt auch dieses Mal: Die Benutzung von Mobiltelefonen ist untersagt. Handys müssen beim Einlass in abschließbaren Taschen verstaut werden, die Besucher über den ganzen Abend bei sich tragen. Für Notfälle gibt es gekennzeichnete Telefonnutzungsbereiche.
- eventim.de: Mitteilung vom 15.7.2024