Vorfall im Parkhaus Nürnberg: Passantin entdeckt Schwerverletzten
Schockierender Fund im Parkhaus am Hauptmarkt: Eine Passantin entdeckt einen Schwerverletzten. Die Polizei konnte den Mann jetzt befragen.
Im Parkhaus "Hauptmarkt" an der Augustinerstraße in Nürnberg ist am Mittwochabend ein schwer verletzter Mann entdeckt worden. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte eine Mitarbeiterin des Parkhauses den Mann gegen 20.20 Uhr in der siebten Etage des Parkhauses in einem Auto entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.
Am Freitag steht fest: Der Mann hat sich die Verletzungen selbst zugefügt, wie die Polizei mitteilt. Der 66 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Fürth kam zuvor mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Nachdem sich der Verletzte am Freitagvormittag in einem stabilen Gesundheitszustand befand und ansprechbar war, konnte er von den Ermittlern zum Geschehen befragt werden. Dabei gab der Mann an, dass er sich aus persönlichen Gründen die schweren Verletzungen selbst mit einem Messer zugefügt hatte.
Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- nordbayern.de: Großeinsatz in Nürnberg: Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in Parkhaus gefunden
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Nürnberg, 16.11.2023
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Nürnberg vom 17.11.2023
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa