t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

1. FC Nürnberg: Club will seinen Mitgliedern mehr Vorteile bieten


Zum 125. Geburtstag
FCN will sich neue Mitglieder schenken

Von t-online, dan

Aktualisiert am 03.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013051982Vergrößern des Bildes
FCN-Fans im Stadion (Archivbild): Der Club kämpft um neue Mitglieder. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Marr)
News folgen

Die Unterstützung für den Club in der Region ist hoch, in den Mitgliederzahlen spiegelt sich das allerdings nicht wider. So will der FCN das bis zu seinem 125. Geburtstag ändern.

Der 1. FC Nürnberg hat eine neue Kampagne gestartet, die darauf abzielt, die Anzahl der Mitglieder signifikant zu erhöhen. Unter dem Motto "Die Legende lebt durch Dich" soll die Mitgliederzahl zum 125. Geburtstag des Clubs im Jahr 2025 auf 50.000 gesteigert werden. Derzeit hat der Club etwa 27.700 Mitglieder.

Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FCN, sagte: "Wir wollen dem Club etwas schenken. Und zwar eine Zahl an Mitgliedern, die seiner Bedeutung gerecht wird." In einer Umfrage unter mehr als 4.000 Club-Fans wurde festgestellt, dass etwa 40 Prozent der befragten Nicht-Mitglieder noch nie über eine Mitgliedschaft nachgedacht hätten. Zudem seien nur 0,78 Prozent der Bewohner der Metropolregion Mitglieder beim FCN.

Mitglieder sollen mehr Mitspracherechte erhalten

Um sein Ziel zu erreichen, plant der Club, die Mitglieder in den Mittelpunkt zu rücken und ihre Geschichten und Gesichter in den kommenden Monaten im Stadion und den Vereinsmedien hervorzuheben. Die Mitglieder sollen auch mehr Mitspracherechte und Vorteile erhalten, um das Gefühl einer stärkeren Verbundenheit mit dem Club zu fördern.

Rossow betonte: "Wie jeder Verein auf dieser Welt können auch wir vor allem dann etwas bewegen, wenn wir ausreichend Unterstützung haben – und dabei geht es nicht nur ums Geld." Die Kampagne soll dazu beitragen, die Präsenz des Clubs in der Öffentlichkeit zu erhöhen und bei allen Projekten mehr Wucht zu verleihen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des FCN vom 02. Juli 2023
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom