Vier Männer festgenommen Razzia in Köln: Rolex und Harley Davidson beschlagnahmt
Bei einer Razzia hat die Polizei in Köln unter anderem eine Harley Davidson, drei Rolex-Uhren und 170.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Es geht um den Verdacht des bandenmäßigen Drogenhandels.
Mehr als 100 Polizisten waren am frühen Dienstagmorgen im Einsatz, in Köln, im Rhein-Sieg-Kreis in Gummersbach und auch in Süddeutschland. Grund waren gemeinsame Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, wie die Behörden bekannt gaben. Der Verdacht: bandenmäßiger Drogenhandel. Vier Männer zwischen 26 und 31 Jahren wurden festgenommen.
"Die Beschuldigten sind dringend verdächtig, zwischen März und Juni 2020 mit mehreren hundert Kilogramm Marihuana und sechs Kilogramm Kokain gehandelt zu haben", teilte die Polizei mit. Bei den Durchsuchungen von insgesamt 19 Objekten fanden die Ermittler außerdem, laut eigenen Angaben, eine scharfe Schusswaffe, in einer Kölner Gartenlaube.
In einer Kölner Wohnung beschlagnahmten die Einsatzkräfte drei Uhren der Luxusmarke Rolex, eine Harley Davidson und 170.000 Euro Bargeld, heißt es weiter.
- Mitteilung der Kölner Polizei vom 22.3.22