t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Peinliche Panne im Netto-Prospekt: Discounter wirbt mit falschem Kölner Dom


Peinlicher Fauxpas
Netto wirbt mit falschem Dom in Prospekt

Von t-online
Aktualisiert am 29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Spitzen des Kölner Doms ragen hinter dem Ortsschild hervor – aber der Pfeil zeigt an eine völlig falsche Stelle.Vergrößern des Bildes
Die Spitzen des Kölner Doms ragen hinter dem Ortsschild hervor – aber der Pfeil zeigt an eine völlig falsche Stelle. (Quelle: Screenshot Netto-Prospekt)
News folgen

Werbung für regionale Produkte möchte Netto in seinem aktuellen Prospekt in Köln machen – und genau bei dieser "Regionalität" ist dem Discounter ein peinlicher Fauxpas unterlaufen: Oder wie sieht noch mal der Kölner Dom aus?

Es ist ein Foto der Kölner Skyline, das den aktuellen Prospekt des Discounters Netto ziert, daneben ein Pfeil, der auf die Kirche Groß St. Martin deutet. "Kölner Dom" steht am Ende des Pfeils in Großbuchstaben. Eine peinliche Panne – sollte mit dem Bild der Stadt am Rhein doch offenbar die Regionalität des Discounters hervorgehoben werden.

Tatsächlich ist auch ein Ausschnitt des echten Kölner Doms auf dem Bild zu sehen – die beiden Turmspitzen ragen rechts hinter dem aufgemalten Ortsschild hervor.

Wie konnte es zu dem Missgeschick kommen? Auf Nachfrage erklärte die Netto-Pressestelle, eine bayerische Agentur habe den Fehler bei der Freigabe des Prospekts übersehen und nicht korrigiert. "Es tut uns sehr leid und eine Entschuldigung geht von uns an alle Kölnerinnen und Kölner."

Verwendete Quellen
  • Prospekt von Netto Köln
  • E-Mail der Pressestelle von Netto
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom