Polizei ermittelt Leiche in Flüchtlingsheim gefunden – Mann wohl getötet

In einer Flüchtlingsunterkunft in Kerpen bei Köln wird die Leiche eines Mannes gefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.
In der Nacht auf Sonntag (13. April) wurde offenbar ein Mann in einer Flüchtlingsunterkunft in Kerpen-Sindorf im Rhein-Erft-Kreis getötet. Laut Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Toten um einen 29-jährigen Syrer. Seine Leiche wurde in einem Wohncontainer der Einrichtung an der Straße "Bruchhöhe" gefunden. Der Leichnam weist den Ermittlern zufolge Verletzungen auf, die auf einen gewaltsamen Tod des Mannes schließen lassen.
Nachdem der Leichenfund durch den Sicherheitsdienst der Einrichtung gemeldet wurde, sicherten Polizeibeamte den Tatort ab. Eine Mordkommission der Kölner Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Leichnams an.
Ersten Ermittlungen zufolge soll sich das Opfer in der Nacht vor dem Leichenfund mit einer bisher unbekannten Person lautstark gestritten haben. Seit dem Streit sei der 29-Jährige nicht mehr gesehen worden, bis man seine Leiche fand.