Preischeck zur Osterzeit Familien zahlen im Phantasialand mehr als 200 Euro

In den Osterferien bietet sich für viele Kölner ein Besuch im Phantasialand an. Doch der Familienausflug hat seinen Preis – ein Besuch kostet mehr als 200 Euro.
Das Phantasialand in Brühl bei Köln hat pünktlich zu den Osterferien seine Saison gestartet – mit spektakulären Fahrgeschäften, aufwendig gestalteten Themenwelten und Shows für alle Altersgruppen. Doch wer mit der Familie kommen will, muss tief in die Tasche greifen.
Laut Angaben auf der offiziellen Webseite kostet der Eintritt an einem Samstag für Erwachsene 68 Euro, für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren 58 Euro. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlt somit 252 Euro – allein für den Eintritt. Auch an einem Wochentag fällt der Preis laut Angaben des Parks nicht unter 200 Euro.
Phantasialand zählt zu den teuersten Freizeitparks in Deutschland
Die Tickets müssen vorab online gebucht werden, vor Ort sind sie nicht erhältlich. Je nach Auslastung können die Preise außerdem variieren – wer kurzfristig plant und am Besuchstag ein Ticket kauft, muss mit einem Aufpreis rechnen.
Damit zählt das Phantasialand zu den teuersten Freizeitparks in Deutschland. Zum Vergleich: Im Allgäu Skyline Park liegt der Familieneintritt bei knapp 100 Euro, im Holiday Park in Haßloch kostet das Familienticket 170 Euro.
- phantasialand.de: "Onlineshop"
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.