t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

FIBO 2025: Diese Stars kommen zur Fitness-Messe nach Köln


Weltweit größtes Branchentreffen
Fitnessmesse "Fibo" startet: Diese Promis sind dabei

Von t-online, lis

26.03.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 0445401550Vergrößern des Bildes
Bodybuilder und Models auf der Fibo 2024 (Archivbild): Die Messe findet an vier Tagen in Köln statt. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
News folgen

Am 10. April öffnet die weltgrößte Fitnessmesse ihre Türen. Drei Hallen mehr gibt es in diesem Jahr – und einen "Longevity"-Fokus. Außerdem sind viele Stars der Szene zu Gast.

Vom 10 bis 13. April werden die Hallen der Kölnmesse erneut zum Treffpunkt aller Fitness- und Sportbegeisterten. Die weltgrößte Fitnessmesse Fibo erwartet nach eigenen Angaben bis zu 140.000 Besucher und wird in diesem Jahr um drei weitere Hallen erweitert.

Das Wichtigste im Überblick:

Was ist der Schwerpunkt in diesem Jahr?

"Longevity" heißt auf Deutsch "Langlebigkeit" und ist in der Fitness-Szene derzeit ein riesiger Trend. So groß, dass die Fibo dieser Bewegung ab dem 10. April erstmals einen eigenen Bereich in Halle 1 widmet. Dort stellen diverse Aussteller Produkte und Konzepte vor, die das Leben möglichst lang verlängern sollen. "Kälte- und Sauerstofftherapie, innovative Detox-Methoden sowie bioneuronale Klangtherapie" sind drei Beispiele, die die Veranstalter der Messe auf der Fibo-Homepage nennen. Außerdem gibt es eine Konferenz zum Thema "Longevity and Hospitality".

Welche Highlights gibt es noch?

Neben dem bereits erwähnten "Longevity"-Programm in Halle 1, dreht sich in der sogennannten "Confex Hall" alles um künstliche Intelligenz und neue Technologien wie Wearables, Apps und virtuelle Plattformen. An zwei Wettkampftagen, Freitag und Samstag, treten bei den Fibo Championships Amateur- und Profibodybuilder an. Die Amateure können einen Auftritt im Profi-Wettbewerb am nächsten Tag gewinnen, bei den Profis winkt ein Preisgeld von 115.000 US-Dollar.

Besucher können außerdem beim "Hyrox"-Wettbewerb antreten. Dabei müssen acht Kilometer gelaufen und acht Fitness-Übungen absolviert werden. Tickets müssen vorher gekauft werden.

Welche Stars sind dabei?

Die Fibo lockt regelmäßig Influencer und andere Stars der Bodybuilder- und Fitnessszene an. In diesem Jahr sind unter anderem die Influencerinnen Sophia Thiel (knapp 1,3 Millionen Follower auf Instagram), Lisa Marie Schiffner (ebenfalls knapp 1,3 Mio. Follower), der Bodybuilder und viermalige "Mr. Olympia"-Gewinner Jay Cutler, Entertainer und Streamer Jens "Knossi" Knossolla und der Bodybuilder und zweimaliger "Mr. Olympia"-Gewinner Derek Lunsford dabei.

Aus der weiblichen Bodybuilder-Szene sind Rania Stamatiadou und Jazmine Gonzalez zu Gast, die in den Ligen "IFBB Bikini Pro" und "IFBB Pro" antreten. Die Fibo wirbt zudem mit America-Football-Trainer Patrick Esume, Fernsehmoderatorin Nina Ruge und Weitspringerin Malaika Mihambo.

Wann ist die Messe geöffnet?

Fachbesucher können die Messe bereits am Donnerstag, 10. April, und Freitag, 11. April, besuchen. Für Privatpersonen öffnet sie nur am Wochenende, 12. und 13. April. An allen Tagen ist die Messe von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Was kosten die Tickets?

Für Privatpersonen starten die Ticketpreise ab 35 Euro. Dieser ermäßigte Preis gilt allerdings nur für Studenten. Eine Tageskarte für den Samstag kostet für Nicht-Studenten 49 Euro, für den Sonntag 40 Euro. Viel günstiger wird es für Gruppen: Für 8 bis 15 Personen kostet das Tagesticket am Samstag nur 49 Euro, am Sonntag nur 40 Euro. Tickets müssen im Vorhinein online gekauft werden, eine Tageskasse wird es laut Fibo-Website "wahrscheinlich" nicht geben.

Wo kann man parken?

Grundsätzlich empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof "Köln Messe-Deutz". Von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß zur Messe. Wer mit dem Auto kommt, wird rund um die Messe zu Parkhäusern geleitet. Wer sich vorher die App "Nunav" herunter lädt, wird von der Kölnmesse frühzeitig zu verfügbaren Parkplätzen geleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom