t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Stefan Raab crasht Christian Linder in Köln – Robert Habeck frotzelt


Auftritt in Köln
Raab crasht Lindner-Wahlkampf – Habeck lacht

Von t-online, shh

13.02.2025 - 07:44 UhrLesedauer: 2 Min.
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck sitzt bei "Du gewinnst hier nicht die Million" von Entertainer Stefan Raab im Studio: Habeck war der erste Gast des Kölners nach dem Wechsel ins Free-TV von RTL.Vergrößern des Bildes
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck sitzt bei "Du gewinnst hier nicht die Million" von Entertainer Stefan Raab im Studio: Habeck war der erste Gast des Kölners nach dem Wechsel ins Free-TV von RTL. (Quelle: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen)
News folgen

Stefan Raab hat Robert Habeck bei "Du gewinnst hier nicht die Million" zu Gast. Bei einem Beitrag zu Christian Lindner muss der Grünen-Kanzlerkandidat schmunzeln.

Der Kölner Entertainer Stefan Raab hat überraschend eine Wahlkampfveranstaltung von Christian Lindner am Rudolfplatz besucht. Raab fing den FDP-Vorsitzenden kurz vor seinem Auftritt in der Innenstadt an einem Bus der Partei ab. Lindner wollte eigentlich schon abwinken. Als er Raab erkannte, begann er zu lachen und nannte den Moderator scherzhaft "meinen Lieblingsspitzensteuersatzzahler".

Für einen Wahlwerbespot, den Raab für die Liberalen produziert hatte, hatte Lindner vor seiner Rede dann allerdings keine Zeit. "Ich schaue mir den später an, das verspreche ich Ihnen", sagte der FDP-Chef, bevor er zur Bühne abbog. Raab mischte sich unter das Publikum, wurde dabei unter anderem von einem Gegendemonstranten angepöbelt.

Stefan Raab: Wahlkampf von Christian Lindner in Köln gecrasht

Mit Kappe und Sonnenbrille versuchte der Entertainer, der seit dem Herbst 2024 wieder ins Fernsehen zurückgekehrt ist, undercover zu bleiben. Viele Demonstranten, aber auch Gäste der FDP-Kundgebung erkannten den 58-Jährigen dennoch. Ein Mann reagierte wütend auf Raab und schrie: ""Wärst du mal in der Versenkung verschwunden geblieben, zehn Jahre waren wohl nicht genug."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lindner, der unmittelbar nach der gemeinsamen Abstimmung mit der Union und der AfD zum sogenannten Zustrombegrenzungsgesetz viel Kritik hatte einstecken müssen, hielt nach der Veranstaltung sein Wort und ließ sich von Raab den einminütigen Wahlwerbespot zeigen.

Darin macht Stefan Raab ein wenig satirisch Werbung für Lindner und beschwert sich, nicht zu seiner Hochzeit eingeladen worden zu sein. Ähnliche Spots zeigte er auch für die Grünen und die SPD. Wirklich begeistert wirkte Lindner nicht, sagte am Ende aber: "Den Spot nehme ich gerne". Raab antwortete frech: "Sie riechen ein bisschen streng, haben Sie heute Döner gegessen?" Lindner: "Witzigerweise, ja".

Stefan Raab macht sich über FDP-Chef lustig – Habeck frotzelt

Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck, der in Raabs erster Sendung im Free-TV bei RTL zu Gast war, musste nach dem Einspieler sichtlich schmunzeln. Vor allem als Raab sagte: "Ich habe ihn vorher nie gesehen. Aber er hat mich wohl erkannt." Habeck kommentierte Lindners Reaktion auf den Spot und sagte, der FDP-Chef "schien nicht ganz so super begeistert zu sein". Er sei nach dem Spot froh, dass er "nicht Christian Lindner" sei.

Stefan Raabs Show "Du gewinnst hier nicht die Millionen bei Stefan Raab", die in Hürth unweit der Stadtgrenze gedreht wird, läuft seit dem 12. Februar auch im RTL-Hauptprogramm. Zuvor war die Sendung ausschließlich im Streamingservice RTL+ zu sehen. RTL zeigte sich mit den hinzugewonnenen Abonnenten zufrieden, die Quote der Sendung war seit der Erstausstrahlung aber teilweise stark zurückgegangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom