Polizeilich gesucht Aggressiver Mann randaliert im Kölner Hauptbahnhof
Ein aggressiver 44-Jähriger sorgte am Sonntagabend im Kölner Hauptbahnhof für Unruhe. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab fast zwei Promille.
Am Sonntagabend (14. Januar) schritt die Bundespolizei wegen eines aggressiven 44-jährigen Mannes im Kölner Hauptbahnhof ein. Gegen 19.30 Uhr wurde eine körperliche Auseinandersetzung in einer Gaststätte gemeldet, teilte die Kölner Polizei am Mittwoch mit. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Mann, der laut Augenzeugen zunächst Mitarbeiter beleidigte und dann Mobiliar sowie Waren auf eine Polizeibeamtin warf. Zudem spuckte er auf Angestellte.
Die Situation eskalierte weiter, als der Mann sich gegenüber den Polizisten weiter aggressiv verhielt und Widerstand leistete. Bei der Festnahme erlitten sowohl der Mann als auch die Einsatzkräfte leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab fast zwei Promille.
Mann wurde polizeilich gesucht
Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen polizeilich gesucht wurde. Nach einer vorübergehenden Festnahme wurde der Mann aus der Wache entlassen, da er sich im weiteren Verlauf beruhigte.
Der 44-Jährige sieht sich nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und gefährliche Körperverletzung.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 15. Januar 2025