t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln-Ostheim: Tierheim sucht Zuhause für Hündin Menya


"Wahre Schmusekatze"
Tierheim sucht Zuhause für "bildschöne" Hündin Menya

Von t-online, fe

14.01.2025 - 14:07 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0259107742Vergrößern des Bildes
Ein Futternapf mit einem Herz (Symbolbild): Für Menya werden liebevolle Besitzer gesucht. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/P. Wegner/imago)
News folgen

Wer gibt Hündin Menya ein neues Zuhause? Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht dringend ein Zuhause für den Vierbeiner aus Bulgarien.

Das Tierheim Köln-Ostheim weiß nicht, woran es liegt: Bisher hat sich noch niemand auf die "bildschöne" Hündin Menya beworben, für die sehnlichst ein Zuhause gesucht wird. Die Hündin kam vor etwa zwei Jahren in einer Auffangstation in Bulgarien zur Welt. "Dort hat sie ihr bisheriges Leben verbringen müssen und hat dementsprechend nicht viel von der Welt gesehen", schreibt das Tierheim in einem Beitrag auf Instagram. Vor einigen Wochen kam Menya zusammen mit ihrer Schwester Milou nach Köln-Dellbrück.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Menya sei etwas unsicher, Fremden gegenüber anfangs skeptisch und zurückhaltend. Wenn sie sich bedrängt fühle, könne sie auch schonmal "ihr Gegenüber verbellen", heißt es weiter. Ihre zukünftigen Besitzer sollten das ernst nehmen und daran arbeiten, so das Tierheim. Wenn Menya aber erst einmal Vertrauen entwickelt habe, werde sie zu einer "wahren Schmusekatze". "Sie liebt es, gestreichelt zu werden und sucht aktiv den Kontakt zu ihren Menschen", schreiben die Tierpfleger in dem Instagram-Beitrag zu der Hündin.

Mit anderen Hunden sei Menya gut verträglich, sie habe jedoch noch keine Grunderziehung erhalten und müsse von ihren neuen Besitzern duldsam geschult werden. Perfekt wäre es, wenn Menya in erfahrene Hände käme und ihr neues Zuhause ruhiger gelegen wäre – "abseits von viel Trubel, damit sie die Möglichkeit hat, in Ruhe die Welt zu erkunden."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Dellbrück vom 7. Januar 2025 und Instagram-Storys des Tierheims
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom